LIEBLINGSORT

22.04.2021 | Stand 09.05.2021, 3:34 Uhr
  −Foto: Titz

Seit ein paar Wochen veröffentlicht der PK als kleines Gegengewicht zu den Negativschlagzeilen der Coronapandemie die besonderen Lieblingsorte einiger Landkreisbürger.

Auch unsere Leserin Anna Titz berichtet von ihrem Lieblingsort: Seit 1977 fährt sie begeistert mit dem Radl und unternimmt auch einige Touren im Landkreis. Ihre Lieblingsauffahrt liegt dabei zwischen Geroldshausen und Gschwend und ist Teil einer 44 Kilometer langen Tour.

"Zu meinem Lieblingsort oder Lieblingsauffahrt mit dem Rad kommt man,
wenn man von Pfaffenhofen über Eberstetten, Großarreshausen, durch die historische Holledaubrücke hindurch in Geisenhausen nach Geroldshausen fährt", erzählt Anna Titz. In Geroldshausen geht es weiter in Richtung Gschwend - "und kurz danach startet meine Lieblingsauffahrt". Auf einer schmalen Straße geht es durch den Wald. "Die Strecke gibt mir das Gefühl wie auf dem Wege über die Monialm zum Spitzingsee zu sein", sagt Titz. Weiter führt ihre Tour nach Osseltshausen und Rudertshausen. "Nach Rudertshausen folgt man dem Wegweiser Egg/Weingarten/Wilhelm und erreicht Gut Barthof", sagt Titz. "Gleich danach beginnt die schöne lange Auffahrt nach Egg. Hoch oben in Egg genießt man den schönen Ausblick auf die Hopfengärten und von Weingarten geht es hinunter nach Geroldshausen. " Ihre Runde komplett macht die Rückfahrt über Geisenhausen und weiter über einen Feldweg zum Riedhof samt schöner Hofkapelle. "Nach einer rasanten Abfahrt nach Streitdorf und über Förnbach erreicht man nach 44 Kilometern wieder Pfaffenhofen. "

PK