Pfaffenhofen
Liebevolle Handarbeit

Schöner Adventsbasar des Frauenbunds mit Café unterm Kirchturm

20.11.2011 | Stand 03.12.2020, 2:09 Uhr

Von Schürzen über Marmeladen bis zu Adventskränzen gab es alles beim Basar des Frauenbunds. Die Waren haben die Helferinnen in den vergangenen Wochen selbst gemacht - Foto: E. Steinbüchler

Pfaffenhofen (esr) Wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln sind am Wochenende beim Adventsbasar des katholischen Frauenbunds Pfaffenhofen Adventskränze und -gestecke über die Ladentheke gegangen. Ebenso gefragt waren aber auch die Bastel- und Handarbeiten, die viele Pfaffenhofenerinnen in den vergangenen Wochen und Monaten für den Basar gefertigt hatten.

Das Angebot war sehr vielfältig und reichte von „Klassikern“ wie selbst gestrickten Socken über Marmeladen bis zu handgefertigten Modeschmuck.

Der Erlös des Basars, der auch wieder mit dem beliebten Café unterm Kirchturm verbunden war, kommt immer einem karitativen Zweck zugute. Allein beim Adventskranzverkauf am Samstag machten die Frauen rund 3000 Euro Umsatz. Und nachdem auch der Basar und das Café am Sonntag sehr gut besucht waren, wird der Frauenbund wieder eine ansehnliche Summe spenden können.