Schrobenhausen
Letztmals mit Heimvorteil

Handballer des SSV Schrobenhausen empfangen den Tabellenzweiten

09.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:43 Uhr
Viel Verletzungspech : Michael Kreitmair (2. v. l.) ist einer von gleich mehreren Stammspielern, die der SSV-Chefcoach Altan Sentürk (l.) momentan ersetzen muss. −Foto: M. Schalk

Schrobenhausen (baa) Für die Handball-Herrenmannschaft des SSV Schrobenhausen steht an diesem Wochenende bereits ihr letztes Heimspiel in der laufenden Saison auf dem Programm.

Dabei empfangen sie am Sonntag den derzeitigen Zweitplatzierten der Bezirksklasse Altbayern Nord- West, das Team der MBB-SG Manching. Los geht's ist um 16.30 Uhr in der Dreisportturnhalle.

Die Hinrundenpartie wird sicherlich allen SSV-Spielern und Trainer Altan Sentürk noch in schlechter Erinnerung sein, denn damals hatten die Schrobenhausener eine komplett missglückte zweite Halbzeit ab, die prompt in eine deutliche 20:30-Abfuhr mündete. Diese blieb übrigens bis jetzt die höchste Saisonniederlage der SSV-Akteure - und deshalb wollen sie nun, vor den eigenen Fans, unbedingt einiges wieder gutmachen. Allerdings dürfte dies eine extrem schwierige Aufgabe werden, zumal die Sentürk-Truppe erneut auf viele Verletzte verzichten muss. Andererseits gelten die Schrobenhausener als durchaus heimstark, mit dem eigenen Publikum im Rücken errangen sie in der laufenden Saison schon einige Punkte. Warum sollte es dann gegen die MBB-SG Manching nicht damit klappen? Die SSV-Handballherren gehen jedenfalls zuversichtlich an die Sache heran - ehe in einer Woche auch noch ihre allerletzte Saisonpartie 2017/18 auf dem Plan steht, nämlich beim TSV Gaimersheim.

Aktuell, an diesem Wochenende, befinden sich allerdings nicht nur die Männer im Einsatz - andere Schrobenhausener Handballteams sind ebenfalls im Einsatz. Bereits am Samstag um 14.30 Uhr startet die männliche C-Jugend zu Hause gegen den MTV Ingolstadt. Direkt im Anschluss folgt dann die Partie der weiblichen C-Jugend, für die es ebenfalls gegen den MTV Ingolstadt geht (15.45 Uhr). Am Sonntag ist die weibliche D-Jugend des SSV beim TSV Dachau 65 zu Gast (13.30 Uhr), während der Heimspieltag in der Dreifachsporthalle von der männlichen D-Jugend eröffnet wird, die es ab 13 Uhr im Spitzenspiel mit dem MTV Pfaffenhofen zu tun bekommt. Um 14.45 Uhr folgt die männliche B-Jugend, die es mit dem VSC Donauwörth aufnimmt. Die SSV-Nachwuchshandballer stehen hier aktuell auf Platz eins und wollen diesen natürlich bis zum Saisonende unbedingt behalten.