Schrobenhausen
Letzte Chance für Handballer

06.02.2015 | Stand 02.12.2020, 21:41 Uhr

Schrobenhausen (baa) Die Herrenmannschaft der SSV-Handballer startet am jetzigen Samstag in ihre nächste Partie in der Bezirksliga Altbayern West. Die Schrobenhausener gastieren um 19 Uhr beim TSV 1861 Mainburg II.

Nachdem die SSV-Spieler in der jüngsten Partie gegen den Tabellenzweiten TSV Dachau trotz einer guten Leistung eine 23:27-Niederlage einstecken mussten, geht es nun im absoluten Kellerduell beim TSV Mainburg möglicherweise schon um eine Vorentscheidung im Abstiegskampf. Beide Mannschaften können im Moment lediglich vier Zählern in der Bezirksliga Altbayern West aufweisen. Der Rückstand auf die Plätze sieben und acht beträgt mittlerweile schon drei Zähler.

Wer von den beiden Kontrahenten noch eine realistische Chance auf den Verbleib in der Liga haben will, darf am heutigen Samstagabend keinesfalls als Verlierer vom Platz gehen. Die Männer um die Trainer Michael Gottwald und Marco Voigt starten nach der guten Leistung vom vergangenen Wochenende mit gestärktem Selbstbewusstsein in die Auswärtspartie.

Hinzu kommt, dass die SSV-Handballer noch eine Rechnung mit den Mainburgern offen haben. Im Hinspiel mussten sich die Schrobenhausener mit einem Endstand von 28:30 knapp geschlagen geben. Somit sollten sie doppelt motiviert sein, diesmal beide Punkte gegen Mainburg einzustecken und sich damit zumindest die rote Laterne vom Leib zu halten. Wenn die SSV-Herren ihren spielerischen Aufwärtstrend weiter fortsetzen können, dann sollte dem Punktegewinn im Grunde nichts im Weg stehen.

Die A-Juniorinnen sind am jetzigen Samstag ab 13.30 Uhr beim HC Forschheim im Einsatz. Am Sonntag um 12 Uhr ist die Damenvertretung des SSV beim ASV Dachau IV zu Gast. Abschließend treffen die B-Junioren um 17 Uhr in einem Auswärtsmatch auf den MTV Ingolstadt.