Ingolstadt
Leticia ist im Finale von "Germany's Next Topmodel"

Entscheidung kommenden Donnerstag

18.05.2017 | Stand 02.12.2020, 18:06 Uhr

Ingolstadt (DK) Die 18-jährige Leticia aus Ingolstadt hat am Donnerstagabend den Einzug ins Finale von "Germany's Next Topmodel" geschafft. Auch Romina, Céline und Serlina stehen im Finale.

Nur eine kann "Germany's Next Topmodel" werden: Über mehrere Wochen haben die Zuschauer der Sendung diesen Satz wieder und wieder gehört. Auch Leticia wird die Worte von Heidi Klum im Finale der Show am kommenden Donnerstag (20.15 Uhr, ProSieben) noch einmal hören. Sie konnte sich am Donnerstagabend gegen ihre fünf Mitstreiterinnen durchsetzen und so das Ticket für das Finale der Sendung lösen. Dass sie es einmal bis ins Halbfinale schafft, hätte sie selbst nicht gedacht, wie sie dem DONAUKURIER im Gespräch erzählt hat.

"Das war mein bester Walk in der Staffel", begründete Leticia in einer kleinen Rede vor der Jury, warum sie ins Finale der Sendung will. "Natürlich will ich "Germany's Next Topmodel" werden und weiter darum kämpfen." Die Ingolstädterin musste als erste der Kandidatinnen für die Entscheidung wieder vor die Jury treten.

Die Folge hatte es in sich, denn direkt nach dem Fotoshooting für die Zeitschrift "Cosmopolitan" mussten die Teilnehmerinnen auf den Laufsteg. Und direkt danach entschied sich, wer es ins Finale schafft. Leticia konnte als erste aufatmen. Es folgten ihr Romina (ebenfalls aus Team Michael) sowie Céline und Serlina (Team Thomas). Die Enttäuschung groß war dafür bei Lynn und Maja. Beide Kandidatinnen aus Team Michael mussten die Sendung kurz vor dem Finale verlassen.

Bereits beim Fotoshooting überzeugte Leticia Jurorin Heidi Klum und "Cosmopolitan"-Chefredakteurin Anja Delastik von sich. Nach der Hälfte des Shootings legte Leticia sogar ihre Langhaarperücke ab und konnte auch mit ihrem natürlichen Look punkten."Sie sieht trotzdem super sexy aus", sagte Jurorin Heidi Klum.