"Let's Geo": App führt mit virtueller Schnitzeljagd durch die Stadt

26.05.2015 | Stand 02.12.2020, 21:15 Uhr

Ingolstadt (dk) Auf den Spuren berühmter Ingolstädter zu wandeln oder sich auf die Suche nach historischen Schätzen zu begeben, das alles ist jetzt möglich mit einer neuen App, die sich "Let's Geo" nennt. Drei verschiedene Schnitzeljagden laden ein, Ingolstadt zu erkunden. Hat man am Ende alle Rätsel auf dem Smartphone gelöst, kann man seinen Gewinncode bei der Touristeninformation gegen ein kleines Souvenir eintauschen.

Gerade für die Pfingstferien ist die neue Smartphone App "Let's Geo" ideal. In drei verschiedenen Ausführungen kann man sich nun von ihr durch die Stadt führen lassen. An jeder Station gibt es ein Rätsel aufs Handy, erst wenn es gelöst ist, erhält man einen Hinweis wo sich die nächsten Station befindet.

Eine Variante führt entlang vieler Ingolstädter Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel der Asamkirche oder der Alten Anatomie. Bei der zweiten Tour lernt man berühmte Ingolstädter kennen: Die Fragen drehen sich um Marieluise Fleißer oder Frankenstein. Nimmt man an der dritten virtuellen Tour teil, hat man die Möglichkeit, die Bayerische Landesfestung zu erobern. Unterteilt in diese drei Themen sollte jeder Teilnehmer das Richtige für sich finden.

Die App ist ab sofort kostenlos im App-Store oder auf der Internetseite der Ingolstädter Tourismus und Kongress GmbH erhältlich.