Lernfest auf 18. Juli verschoben

29.01.2015 | Stand 29.01.2015, 18:10 Uhr

Manching (dk) Fünf Wochen später als ursprünglich geplant - am Samstag, 18. Juli - findet das Lernfest der Region IngolStadtLandPlus auf dem Barthelmarktplatz in Oberstimm statt. Ursprünglich war der 13. Juni als Termin vorgesehen.

Grund für die Terminverschiebung ist der „Tag der Bundeswehr“. Dieser findet am 13. Juni an 18 Standorten in Deutschland statt, unter anderem auf dem Gelände der Wehrtechnischen Dienststelle für Luftfahrtzeuge in Manching (WTD 61). Die Initiative Regionalmanagement Region Ingolstadt e.V. (IRMA) hat sich daher gemeinsam mit dem Markt Manching für einen neuen Termin entschieden.
 
„Damit möchten wir vermeiden, dass zwei Großveranstaltungen am selben Tag in Manching stattfinden, und den Menschen in der Region die Möglichkeit geben, an beiden teilzunehmen“, sagte Tobias Klein, Leiter der IRMA-Geschäftsstelle. Aufgrund des späteren Termins verlängert sich auch die Anmeldefrist für Unternehmen, Vereine und Initiativen. Sie können sich nun noch bis 2. März unter www.lernfest-ingolstadtlandplus.de bewerben.