Geisenfeld
Lenz ist Favorit in Geisenfeld

19.07.2013 | Stand 02.12.2020, 23:53 Uhr

Geisenfeld (enc) Der Sport IN-Laufcup geht an diesem Samstag mit dem Ilmtallauf im Geisenfeld in seine fünfte Etappe. Der 8700 Meter lange Hauptlauf beginnt um 15.30 Uhr im Stadion an der Jahnstraße. Ab 13.30 Uhr treten bereits die verschiedenen Jugendklassen – von den Bambinis bis zur U 20 – an.

Wie in den vergangenen Jahren rechnet der Veranstalter TV Geisenfeld mit rund 250 Teilnehmern. Nach einer Runde um das Geisenfelder Stadion geht es für die Läufer nicht wie beispielsweise beim Gaimersheimer Marktlauf durch den Ort, sondern überwiegend entlang der Ilm. Die Teilnehmer dürfen sich also vor allem auf Schotter- und Waldwege einstellen.

Als Favoriten auf den Sieg zählen bei den Männern Miguel Lenz (Foto) und Martin Stier (beide MTV Ingolstadt). Lenz gewann bereits den Marktlauf in Gaimersheim und den Ringseer Volkslauf und führt die Gesamtwertung deutlich an. Bei den Frauen gehören Rita Brand, Michaela Danner (beide SV Kasing) und Andrea Tietz zu den Anwärtern auf den ersten Platz. Hier führt Tietz aktuell die Gesamtwertung vor Brand an, allerdings geht es bei den Frauen deutlich knapper zu.