Spalt
Leistungsstarker Nachwuchs

Metzgerinnung ehrt siegreiche Teilnehmer des Berufsschulwettbewerbs

25.11.2011 | Stand 03.12.2020, 2:07 Uhr

Dem erfolgreichen Metzgernachwuchs gratulieren Innungsobermeister Willy Böbel (rechts), Kreishandwerkerschafts-Geschäftsführer Sebastian Dörr (links dahinter) und Vertreter der Berufsschule Weißenburg - Foto: privat

Spalt (HK) Über unmotivierten Nachwuchs braucht das Fleischerhandwerk nicht zu klagen. Insgesamt vier Gold-, eine Silber- und eine Bronzemedaille räumten Auszubildende beim Berufsschulwettbewerb an der Süddeutschen Fleischerfachausstellung (SÜFFA) ab.Sabine Brunner (Metzgerei Brunner, Georgensgmünd) und Alexander Harrer (Eichelburg) von der Metzgerei Gruber (Großweingarten) bei den Fleischern, sowie Jessica Pistel von der Metzgerei Ennich (beide Schwabach) und Tamara Knebel aus Nennslingen von der Metzgerei Eberle (Thalmässing) bei den Fachverkäuferinnen, konnten jeweils Goldmedaillen erreichen.

In der Teamwertung erreichten Sabine Brunner und Jessica Pistel mit 97 von 100 Punkten den zweiten, Alexander Harrer und Tamara Knebel mit 95 Punkten den dritten Platz auf der in Stuttgart stattgefundenen Messe.

Obermeister Willy Böbel nahm die Jahresabschlussfeier der Innung zum Anlass, den engagierten Nachwuchs zu würdigen. „Ihr seit spitze gewesen“, freute sich der Obermeister zusammen mit Schulleiter Franz Luber, den Lehrkräften Studiendirektor Volkmar Steffanides und Fachlehrer Oskar Wölfl, die das Abschneiden als einen „tollen Erfolg“ ebenfalls mit einem Präsent würdigten. Er danke allen Ausbildungsbetrieben, Lehrkräften und nicht zuletzt den Azubis für deren Einsatz, sagte Willy Böbel.