Leder und Benzin

08.07.2007 | Stand 03.12.2020, 6:38 Uhr

Nach dem Standesamt drehen Brautpaar und Brautjungfern in den Cadillacs mit den Motorradfahrern natürlich eine Ehrenrunde durch die Hilpoltsteiner Altstadt. - Fotos: Bleisteiner

Hilpoltstein (HK) Kein Durchkommen: Über 300 Biker warteten am Samstag auf dem Hilpoltsteiner Marktplatz mit ihren heißen Öfen auf Vivian Molina und Helmut "Morlock" Willmitzer, die sich am 07. 07. 07 im Hilpoltsteiner Standesamt das Ja-Wort gaben.

Als das frisch getraute Paar das Standesamt verließ und auf den Marktplatz vor die versammelte Menge trat, wurde es von aufbrausendem Motorengehäul und lautem Hupen empfangen. Für diese lautstarke Kulisse sorgten hunderte von Motorradfahrern aus ganz Europa.

Mitten drin war auch eine Abordnung der Hilpoltsteiner Motorradfreunde "Road Eagles", zu denen Jack gehört. "Morlock ist seit etwa 30 Jahren mit dem Motorrad in der Szene unterwegs und hat in dieser Zeit viele Leute kennengelernt", sagte er.

Einer davon ist Schorsch. Schorsch kommt aus Villing, einer französischen Gemeinde im Département Moselle in der Region Lothringen. Er ist mit einem Kleinbus nach Hilpoltstein gereist und hat sein Motorrad an diesem Wochenende zuhause gelassen. "Im Bus kann ich nach der Hochzeitsfeier übernachten", erklärte er.

Sogar aus Spanien, Griechenland und Italien haben Freunde des Brautpaares den weiten Weg auf sich genommen, um Morlock und Vivian persönlich ihre Glückwünsche zu überbringen.

Neben den Gratulanten in Lederkluft, Kutten und Bikerboots versammelten sich aber auch viele Hilpoltsteiner rund um den Marktplatz, die sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen wollten.

Und so manch einer stieg auf eine Bank oder auf den Sitz des Motorrades, um einen Blick auf das Paar in der dicht gedrängten Menge zu erhaschen. Schließlich gab es neben Harleys und anderen schweren Maschinen auch zwei atemberaubende Cadillacs zu bewundern. Einer davon diente als Brautauto, das sich langsam in Bewegung setzte und Richtung Siegertstraße losfuhr.

Zahlreiche Schaulustige jubelten dem Paar und der schier unendlichen Motorrad-Kolonne zu, die sich in Richtung Pyras in Bewegung setzte, wo die Feier mit mehreren hundert Gästen in einer großen Festhalle vonstatten ging. In Hilpoltstein kehrte wieder Ruhe ein und es lag nur noch eine Mischung aus Leder und Benzin in der Luft.