Landershofen
Lebenshilfe gratulierte Norbert Richly

21.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:37 Uhr

Landershofen/Gungolding (mf) Der ehemalige Berufsschullehrer Norbert Richly aus Landershofen ist ein Urgestein im Verein Lebenshilfe der Region 10 Ingolstadt e.

V. Einer seiner besten Freunde war der vor einem Jahr verstorbene Karl Riedlmeier aus Gungolding: Für dessen legendäre Vorweihnachtsfeiern zugunsten der Lebenshilfe hat Norbert Richly unermüdlich vielerlei Sachen für die großen Verlosungen zusammengetragen. Bei unzähligen Firmen und Gönnern der Lebenshilfe ist er nach wie vor dafür bekannt und wird immer noch reichlich bedacht. Aus Anlass seines 90. Geburtstages, den Richly bei guter Gesundheit und Frische begehen konnte, kamen Gratulanten vom "RK-Team" und mit ihnen Willi Engel als Vertreter der Lebenshilfe.

Gerlinde Alberter überbrachte zusammen mit Hans Rößler und Josef Betz Glückwünsche und den herzlichen Dank der Gungoldinger, die das Lebenswerk Karl Riedlmeiers nun unter dessen Initialen "RK" (für "Riedlmeier Karl") weiterführen.

Für Norbert Richly ist "nach der Vorweihnacht" immer auch "vor der Vorweihnacht". Er bleibt weiter aktiv und spannt dazu auch seine Familie mit ein. Richlys Verbindung zur Lebenshilfe hat ihren Ursprung nicht zuletzt in der guten Versorgung seines Sohnes, der bereits seit vielen Jahren in den Lebenshilfe-Werkstätten tätig und dadurch glücklich ist.