Kasing
Laufcup: Jubiläum bei Neuberglauf

01.09.2014 | Stand 02.12.2020, 22:17 Uhr

Kasing (DK) Endspurt beim Sport-In-Laufcup: Der Neuberglauf am kommenden Freitag (ab 17.15 Uhr) in Kasing ist bereits die drittletzte Station der Laufserie. Der SV Kasing richtet das 8500 Meter lange Rennen zum zehnten Mal aus. Anmeldungen sind noch bis kommenden Mittwoch im Internet unter www.sport-in.net oder bei Josef Haser per E-Mail an Jos.haser@t-online.de beziehungsweise unter Telefon (0 84 04) 13 48 möglich.

Die Startgebühr für Erwachsene beträgt acht Euro, Jugendliche und Schüler zahlen drei Euro, der Schnupperlauf ist frei. Nachmeldungen sind bis eine Stunde vor dem jeweiligen Start gegen eine zusätzliche Gebühr von zwei Euro möglich,

Der Hauptlauf startet um 18.40 Uhr am Sportplatz des SV Kasing. Anlässlich des Jubiläums haben sich die Veranstalter etwas Besonderes einfallen lassen: Unter allen Teilnehmern wird bei der Siegerehrung eine dreitägige Reise in ein ansprechendes Wellness-Hotel im Bayerischen Wald verlost.

Die Gesamtwertung führt Martin Stier (MTV Ingolstadt) an. Bis auf einen vierten Rang beim Schanzer Seelauf erreichte Stier immer das Podium. Bei der letzten Station des Laufcups, dem Hitzhofener Waldlauf, belegte er den zweiten Platz.

Mit 70 Punkten Rückstand folgt Stefan Weiß (SV Kasing). Bei den Frauen hat Rita Brand (SV Kasing) die Führung von Andrea Tietz übernommen. Während die Ingolstädterin bei den letzten beiden Rennen nicht am Start war, holte Brand in Hitzhofen den Sieg und führt nun die Gesamtwertung mit fünf Punkten Vorsprung an.