Langjährige Mitarbeiter gehen in den Ruhestand

22.09.2006 | Stand 03.12.2020, 7:31 Uhr

Hilpoltstein (HK) Landrat Herbert Eckstein verabschiedete langjährige Mitarbeiter des Rother Landratsamtes. Mit Maximilian Bindl, Joachim Driemel, Karl Ilg und Maximilian Peschke verließen vier Verwaltungskräfte das Landratsamt Roth.

Maximilan Bindl aus Roth wurde nach seiner Bundeswehrzeit im September 1974 als Regierungsanwärter zum Landratsamt Roth versetzt. Er war in der Kreiskämmerei, als Kassenleiter und zuletzt in der Wohngeldstelle tätig.

Joachim Driemel aus Roth kam 1995 zum Landratsamt Roth und übernahm als Angestellter Aufgaben im Bereich Naturschutz.

Karl Ilg aus Heideck begann im Jahre 1962 seine Tätigkeit als Beamtenanwärter in Ansbach. Über die Stationen Dinkelsbühl und später das Landratsamt Hilpoltstein gelangte er nach Roth. In seiner 44-jährigen Dienstzeit war er unter anderem Sachgebietsleiter für Verkehrswesen, leitete die staatliche Rechnungsprüfungsstelle und arbeitete zuletzt im Amt für Jugend und Familie. Maximilian Peschke aus Heideck begann als Steueranwärter 1962 am Finanzamt Ansbach, ehe er 1966 ans Landratsamt Hilpoltstein versetzt wurde. Über seine Tätigkeit als Sachgebietsleiter für Schul- und Bildungswesen hinaus arbeitete er ab 1979 als persönlicher Referent des damaligen Landrats Helmut Hutzelmann. Diese Aufgabe und die Leitung des Büros des Landrats füllte er mit hohem Engagement bis zu seinem Ruhestand auch bei Landrat Herbert Eckstein aus. Der Landkreischef dankte den Ruheständlern für die "stets engagierten Dienste". Den Glückwünschen schlossen sich Personalratsvorsitzender Norbert Kunz und Klaus Pechler vom Personalamt an.