Fußball-A-Klasse
Langenbruck vor lösbarer Heimaufgabe

19.11.2021 | Stand 19.11.2021, 17:26 Uhr

Langenbruck - Die Fußballer der SpVgg Langenbruck haben an diesem Sonntag die große Chance, ihre Tabellenführung in der A-Klasse 4 bis auf vier Punkte auszubauen.

Dafür muss ein Heimsieg im Nachholspiel gegen Schlusslicht TSV Wolnzach II her.

? A-Klasse 4, SpVgg Langenbruck - TSV Wolnzach II (Sonntag, 14.30 Uhr): "Wir waren drauf und dran, das Spiel am Wochenende zu verlegen, da wir einen Corona-Fall in der Mannschaft hatten. Unser Gegner wollte die Partie aber unbedingt dieses Jahr über die Bühne bringen", sagt TSV-Coach Manuel Güntner im Vorfeld der Partie. "Das Spiel wurde ja vor zwei Wochen schon wegen eines Corona-Falls verlegt. Es ist mit den Wolnzachern abgesprochen, dass sie keine Spieler aus der ersten Mannschaft einsetzen. Ich hoffe natürlich, dass sie sich daran halten", sagt Langenbrucks Coach Matthias Zimmermann vor diesem Nachholspiel des 15. Spieltages. Zimmermann kann bis auf Alexander Lutschnikov und den noch fraglichen Jonas Bäuml auf einen breiten Kader setzen. Im Duell gegen den Tabellenletzten will der Tabellenführer natürlich auf Sieg spielen und zeigte sich laut Zimmermann im Training bereits hoch motiviert. Dennoch warnt der SpVgg-Coach davor, den Gegner zu unterschätzen. Die personelle Situation auf der Gegenseite ist dagegen aufgrund von Verletzungen und Krankheiten angespannt. Trotzdem wollen die Wolnzacher dem Spitzenreiter so gut es geht Paroli bieten.

In einem weiteren Nachholspiel der A-Klasse 4 treffen an diesem Sonntag außerdem der TSV Baar-Ebenhausen II und der ST Scheyern II aufeinander (12.30 Uhr).

ewi