Pfaffenhofen
Langenbruck siegt

Niederlagen für Zweite Teams des TCP

07.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:26 Uhr
Julian Gigl von der SpVgg Langenbruck hat zum Start in die neue Saison mit dem Team gleich einen 8:1-Erfolg beim TC Blau-Weiß Neufahrn geholt. −Foto: Foto: Amsl

Pfaffenhofen (amp) Die Mannschaft der Langenbrucker und Geisenfelder Tennisherren hat zum Saisonstart gleich deutlich gewonnen.

Bei den Zweiten Teams des TC Pfaffenhofen verloren die Herren ganz knapp, während die Damen chancenlos waren.

nBezirksliga Super Damen, TC Murnau - TC Pfaffenhofen II 9:0: Gegen den Landesligaabsteiger musste das TCP-Team eine ganz klare Niederlage hinnehmen. Bianca Fischer von den Damen 40 des TCP, die im Team aushelfen musste, berichtete von "einer Überlegenheit der Gegnerinnen, wie sie es schon jahrelang nicht mehr erlebt hat". Nur Verena Höpfl, die eigentlich heuer für die Landesligamannschaft vorgesehen ist, und Paula Schneider konnten an Position eins und fünf ihren Gegnerinnen ein enges Match abringen. Höpfl verlor mit 4:6 und 6:7, Schneider erst im Match-Tiebreak mit 5:10. Die Gastgeberinnen hatten auf den Positionen eins bis sechs ihr bestes Team aufgeboten, sodass auch die Doppel ganz deutlich von den Damen aus Murnau gewonnen wurden.

nBezirksliga Herren, TC Blau-Weiß Neufahrn - SpVgg Langenbruck 1:8: Das Langenbrucker Team wurde seiner Favoritenrolle gerecht und siegte gegen zumeist deutlich schlechter eingestufte Gegner souverän. Ohne Probleme gewannen für die SpVgg Markus Ingold, Julian Gigl, Thomas Gigl, Eric Schauer und Fabian Eisenmann. Ausgerechnet Langenbrucks Nummer eins, Alexander Fuchs, musste eine 5:7- und 5:7-Niederlage hinnehmen gegen einen Spieler, der mit ihm früher beim DRC Ingolstadt in der Bayernliga spielte. "Zwischen uns gab es schon auch früher immer knappe Entscheidungen", so Fuchs. Auch die Doppel wurden von den Herren aus Langenbruck und Geisenfeld ganz deutlich gewonnen.

TC Isen - TC Pfaffenhofen II 5:4: Wie eng diese Begegnung geführt wurde, gibt die Spielebilanz von 84:83 für die Gastgeber wieder. Durch Abstellungen für die Erste Mannschaft sowie das Team der Herren 30 konnten die Pfaffenhofener nicht in stärkster Aufstellung antreten. Gegen einen gleichwertigen Gegner konnten für den TCP Tobias Bauer, Fabian Scheckenbach und Quirin Niesel ihre Einzel gewinnen. Beim Zwischenstand von 3:3 mussten die Doppel die Entscheidung bringen. Nachdem das Einser-Doppel mit Stefan Forsthofer/Scheckenbach verloren ging, konnten Valerio Gebell/Bauer wieder ausgleichen. Die Entscheidung fiel im Dreier-Doppel, das Benedikt Kollmannsberger/Quirin Niesel aber mit 4:6 und 6:7 verloren.