Hohenried
Lange Vorbereitung belohnt

Hohenrieder Kindergarten feierte Sommerfest mit Vorführungen und witzigen Spielen

09.07.2012 | Stand 03.12.2020, 1:18 Uhr

In originellen Tierkostümen traten die Kinder vor die Gäste und begeisterten mit ihren Liedern und Tänzen - Foto: Lang

Hohenried (SZ) Sonnenschein, Verkleidungen und Gesang: Das Fest des Kindergartens in Hohnenried hatte einiges für seine Besucher zu bieten. Und auch die Kinder freuten sich, konnten sie doch endlich zeigen, wofür sie so lange geübt hatten.

Viel Zeit hatte das Hohenrieder Kindergartenteam Gabi Schillinger und Laura Baganz in den vergangenen Wochen damit verbracht, für das große Sommerfest alles vorzubereiten. Lieder und Gedichte wurden geübt, Kostüme gebastelt und viele organisatorische Fragen beantwortet, damit bei der Feier alles glatt läuft.

Und endlich war es jetzt dann soweit: Viele Eltern, Geschwister, Großeltern und Freunde kamen zum Sommerfest, dass heuer unter dem Motto „Auf dem Bauernhof ist immer was los“ stattfand. Als Bauernhoftiere verkleidet führten die kleinen Künstler verschiedene Tänze und Singspiele vor, sangen und klatschten begeistert mit und verzauberten die Anwesenden mit ihrem perfekt einstudierten Programm.

Nachdem der Elternbeirat dann mit Hilfe von vielen fleißigen Helfern den Durst und den Hunger der Gäste gestillt hatte und die Kinder sich auf der extra organisierten Hüpfburg etwas ausgetobt hatten, bot das Kindergartenpersonal noch Sackhüpfen und Schubkarren-Rennen an. Da wurde gejuchzt, geschrien, gestolpert und gejubelt.

Richard Stark, Vorsitzender des Gartenbauvereins, nutzte schließlich die Gelegenheit beim Sommerfest den Erlös aus dem vergangenen Palmbüschelverkauf des Gartenbauvereins der Kindergartenleiterin Gabi Schillinger zu überreichen.