Neuburg
Lange Schlangen vor dem Parkbad: Stadtwerke reagieren

Betreiber will Zusatzinfos auf Homepage anbieten

20.01.2022 | Stand 24.01.2022, 3:37 Uhr
Begehrtes Parkbad: Aktuell zieht es viele Besucher in das Neuburger Hallenbad. −Foto: Müller-Toùssa

Neuburg - Die Kapazität der Becken im Neuburger Parkbad sind corona-bedingt schnell ausgereizt, wie man erst am vergangenen Wochenende wieder sehen konnte, als viele Familien abgewiesen werden mussten. Deswegen wollen die Stadtwerke jetzt einen Zusatzservice anbieten.

"Bei uns ist alles sehr eng gestrickt", erklärt Badeleiter Maik Müller. Vor allem an den Wochenenden bildeten sich zuletzt lange Schlangen vor dem Eingang. Familien mit Kindern konnten nicht mehr eingelassen werden oder mussten sehr lange warten. Dadurch gab es auch etliche Beschwerden von enttäuschten Bürgern.

Um besser einschätzen zu können, wie die Chancen auf einen Parkbadbesuch stehen, empfiehlt Müller, unbedingt einen Blick auf die Homepage der Stadtwerke (stadtwerke-neuburg.de) zu werfen. Dort kann man sich zum Parkbad durchklicken und genau sehen, wie die Belegung aktuell ist.

Zusätzlich werden der Badeleiter und seine Mitarbeiter zum Wochenende hin auf der Homepage aktuelle Angaben zur Länge der Warteschlange und zur voraussichtlichen Wartezeit machen. "Wir versuchen das jetzt einfach mal", sagt Müller.

woe