Riedenburg
Landwirtschaftsexperten besichtigen Riedenburger Firma

24.06.2016 | Stand 02.12.2020, 19:38 Uhr

Riedenburg (rat) Eine 41-köpfige Gruppe vom Verband für landwirtschaftliche Fachbildung Ingolstadt-Eichstätt hat an diesem Freitag die Firma Jura-Holzbau in Riedenburg besichtigt. Die Teilnehmer an der Informationsfahrt wurden von Prokurist Christian Hierl durch die Werkhallen geführt.

Mit dabei waren Else Greßmann, die Leiterin des Amtes für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten in Ingolstadt, sowie die Verbandsvorsitzenden Roswitha Hüttinger und Karlheinz Bittl. An der jährlichen Lehrfahrt nahmen zahlreiche Landwirte teil, die selbst Wälder bewirtschaften. So bot sich Jura-Holzbau als Ziel natürlich an. Nach dem Abstecher nach Riedenburg ging es weiter nach Weltenburg und anschließend zum Grab der heiligen Anna Schäffer nach Mindelstetten.