Neuburg
Landrat und Initiative zu Info bereit

26.06.2017 | Stand 02.12.2020, 17:53 Uhr

Neuburg/Bergheim (sja) Zwischen der Bürgerinitiative "Kein Nationalpark Donau-Auen" und Landrat Roland Weigert zeichnet sich ein Kompromiss über eine gemeinsame Informationsveranstaltung ab. Das bestätigte der FW-Politiker gestern.

Nachdem sich der Bergheimer Engelbert Winter als einer der Vorsitzenden der neu gegründeten Initiative am Wochenende im Interview mit unserer Zeitung offen für eine entsprechende Offerte des Kreischefs geäußert hatte, scheint nun alles auf einen gemeinsamen Abend hinauszulaufen. "Ich werde mich dieser Tage bei ihm melden", verspricht Weigert.

Nachdem auch der Bergheimer Bürgermeister Tobias Gensberger zuletzt in ähnlicher Angelegenheit beim Landrat von Neuburg-Schrobenhausen war, wird auch die Gemeinde mit im Boot sein. Ein Termin für einen Infoabend rund um den möglichen Nationalpark in den Donau-Auen steht noch nicht fest.