Riedenburg
Landhändler reduziert Aktivitäten

28.01.2011 | Stand 03.12.2020, 3:13 Uhr

Riedenburg (DK) Der Riedenburger Landhändler Max Zeller hat seinen Geschäftsbetrieb zu Beginn des Jahres in verschiedenen Bereichen reduziert. Das teilte der im Ortsteil Gundlfing ansässige Unternehmer seinen Kunden in einem Rundschreiben mit, das dem DONAUKURIER vorliegt.

Weiter heißt es in dem Brief, dass die Handelsaktivitäten im Bereich lose Futtermittel, Düngemittel, Getreide, Pflanzenschutz und Saatgetreide seit dem 1. Januar "eingeschränkt beziehungsweise eingestellt" seien. Das Sackwarensortiment mit Josera-Produkten einschließlich Heimtierfutter, Deuka-Sackware (Geflügelfutter etc.), die Sparte Gartenartikel (Erden, Rindenmulch, Gartendünger etc.) und Lebensmittel (Tellofix und Mehle) wird laut Max Zeller vorerst weiter geführt und ausgeliefert.
 

Der Lagerhaus-Eigentümer weist zudem darauf hin, dass bereits abgeschlossene Kontrakte, zum Beispiel in den Bereichen Futter- und Düngemittel, bis zum Ende der Vertragslaufzeit in der bisherigen Form abgewickelt würden. "Bestellungen an Waren werden fristgemäß noch ausgeliefert." Einen "Lagerausverkauf zu günstigen Preisen" werde er rechtzeitig bekanntgeben, teilt Max Zeller mit. Er kündigt außerdem an, dass die Kunden von offenen Futter- und Düngemittelkontrakten weiter von seinen günstigen Einkaufspreisen profitieren könnten. "Bestellungen hierfür werden solange der Vorrat reicht noch angenommen und ausgeführt."

Im Schlusssatz bedankt sich Max Zeller bei seinen Kunden "für die langjährige Treue und gute Zusammenarbeit in den vergangenen 22 Jahren". Eine Stellungnahme gegenüber dem DONAUKURIER wollte Max Zeller nicht abgeben.