Teugn
Laimerstadt springt auf Platz zwei

03.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:37 Uhr

Teugn/Laimerstadt (en) Zwei Erfolge hat der FC Laimerstadt in der A-Klasse Kelheim über Ostern eingefahren und sich so in der Tabelle auf Platz zwei vorgeschoben.

Die Wild-Schützlinge liegen dadurch nur mehr vier Zähler hinter dem Führenden Offenstetten.

FC Teugn - FC Laimerstadt 0:2 (0:0): Die Gäste taten sich in den ersten 45 Minuten beim Tabellensiebenten schwer. Beide Seiten legten zunächst Wert auf eine solide stehende Abwehr. Da beide Keeper, sowohl Daniel Listl (Teugn) als auch Laimer-stadts Matthias Hufsky, stets Herr der Lage blieben, ging es torlos in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Matthias von Knoblauch kamen die Gäste besser ins Spiel. Josef Zieglmeier brachte schließlich sein Team bereits nach zehn Minuten in Führung. Dann vergaben die Platzherren durch Matthias Woitzik und Spielertrainer Tobias Dorsch zwei gute Möglichkeiten, ehe Johannes Ostermann den Deckel vor lediglich 50 Zuschauern draufmachte.

FC Laimerstadt - SV Schwaig 4:1 (1:0): Die Gäste, die in 19 Spielen bislang erst zu einem Sieg kamen, zeigten im ersten Durchgang ein aufopferungsvolles Spiel und ließen lediglich eine schnelle Führung für Laimerstadt zu. Bereits nach drei Minuten war es Josef Zieglmeier, der Gästekeeper Thomas Bieschke überwand. Dann spielten sich zwar einige turbulente Szenen vor dem Gästetor ab, der Ball wollte aber einfach nicht über die Linie.

Dieses Szenario setzte sich auch nach der Pause 15 Minuten lang fort. Erst mit dem 2:0, das Josef Zieglmeier nach einer Stunde erzielte, resignierte Schwaig immer mehr. So war es kein Wunder, dass weitere Treffer durch Johannes Ostermann (75.) und Josef Zieglmeier (79.) zum 4:0 führten. Schwaigs Bemühungen wurden schließlich drei Minuten vor dem Abpfiff von Schiedsrichter Michael Kovacevic mit dem Ehrentreffer von Thomas Paulus belohnt.
.