Laimerstadt
Laimerstadt schießt SG ab

03.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:08 Uhr

Laimerstadt (en) Zwei Testspiele haben die Fußballer des FC Laimerstadt, die in der Saison 2018/19 zusammen mit Hienheim in einer Mannschaft antreten, am Wochenende absolviert.

Im ersten Treffen besiegten die Wild-Schützlinge auf eigenem Platz die SG Kottingwörth/Paulushofen glatt mit 6:0 (2:0): Die Gäste hatten Glück, in Durchgang zwei nicht noch deutlicher unter die Räder gekommen zu sein. Bis zur Pause schossen die Platzherren durch Simon Proger (9.) und Bastian Ebner (34.) einen 2:0-Vorsprung heraus.

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Stefan Müller (Ihrlerstein) erhöhten der zur Pause eingewechselte David Zawieja und Simon Proger (je zwei Tore) auf 6:0.

Wesentlich schwerer tat sich die Mannschaft einen Tag später beim 5:4-Heimsieg über den Kelheimer Kreisklassisten FSV Sandharlanden. Zur Pause stand die Begegnung 1:1. Dennis Steinhöfer brachte die Abensberger Vorstädter in Führung (20.), die Alexander Schmitzer kurz vor dem Seitenwechsel ausglich. In den zweiten 45 Minuten trafen Alexander Schmitzer (2), Michael Beringer und Simon Proger für Laimerstadt, während für die Gäste Dennis Steinhöfer und Bakary Doumbia erfolgreich waren.