Laibstadt
Laibstadt klettert auf Rang vier

30.09.2019 | Stand 02.12.2020, 12:56 Uhr

Laibstadt (jpb) Es läuft rund bei der DJK Laibstadt in der A-Klasse Mitte.

Trainer Hans-Jürgen Endres hat seine Mannschaft in die Spur gebracht. Dem Remis beim TV Hilpoltstein II ließ die DJK einen deutlichen 4:0-Heimerfolg gegen den TSV Rothaurach folgen.

In der Anfangsphase tasteten sich zunächst beide Teams ab. Ein Tor mit Ansage machte dann Spielertrainer Hans-Jürgen Endres. In der 31. Minute vertändelte der TSV im Mittelfeld den Ball, Endres stürmte aufs Tor, umspielte den Torwart und schoss zum 1:0 ein. Nun lief der Ball und immer öfter standen beide Torhüter im Fokus des Geschehens. In der 37. Minute fischte Laibstadts Alexander Schmidpeter einen Kopfball von Rudi Hackbarth aus dem Dreieck und fünf Minuten später gelang auch dem TSV-Keeper eine Glanzparade, als er nach einer Ecke den Schuss von Stamminger abwehrte und der Nachschuss am Pfosten landete. Nach dem Seitenwechsel ging es spannend weiter. Sein Tor der Saison schoss dann Christian Schweinesbein in der 55. Minute. Ein Anspiel im Strafraum nahm er volley und ließ TSV-Keeper Andreas Dierkes keine Chance. Verhindern konnte Dierkes dann zunächst das 3:0, als er Endres' Kunstschuss parierte. Die Gastgeber waren nun klar überlegen, doch erneut scheiterte Stamminger an Dierkes. Schließlich schaffte Sebastian Hammerl mit einem "Hammer" aus 20 Metern doch das vorentscheidende 3:0 (70.). Bei den vereinzelten Gegenstößen der Gäste war Schmidpeter stets auf dem Posten. Unglücklich aus Sicht der Rothauracher fiel das 4:0. Max Maurer verlängerte eine Ecke mit dem Kopf genau auf den Laibstädter Tim Rischling, der einköpfte (80.).

DJK Laibstadt: Alexander Schmidpeter, Fabian Weich, Tim Rischling, Lukas Harrer, Johannes Baumann, Michael Harrer, Daniel Stamminger, Hans Jürgen Endres, Sebastian Hammerl, Daniel Frohnert, Marco Betz (Laurentin Timofte, Jonas Schwarzfärber, Christian Schweinesbein).