Corona
Lage in Beilngries stabil, Anstieg im Landkreis

Die Sieben-Tage-Inzidenz steigt auf 103,16 - Ein neuer Corona-Fall in der Gemeinde Beilngries

26.01.2021 | Stand 31.01.2021, 3:33 Uhr
Laut der Statistik des Landratsamtes ist die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Eichstätt wieder auf einen Wert über 100 gestiegen. In Beilngries ist die Corona-Lage derweil weiter stabil. −Foto: DK-Symbol

Beilngries - Das Eichstätter Landratsamt hat für die Großgemeinde Beilngries am Dienstag einen neuen Corona-Fall vermeldet. Damit sind in der Gemeinde seit Ende vergangener Woche zwei positive Testergebnisse aufgetreten. Im Vergleich zum November und Dezember darf die Corona-Lage in Beilngries damit weiterhin als stabil bezeichnet werden.

Seit Ausbruch der Pandemie hat es in der Großgemeinde insgesamt 316 positive Testergebnisse gegeben. Damit war man über lange Zeit hinweg die am stärksten betroffene Gemeinde im Landkreis. Das hat sich inzwischen geändert, die am Dienstagnachmittag aktualisierte Statistik weist für Eichstätt einen deutlichen Anstieg auf 328 Gesamtfälle auf.

Die Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Eichstätt stieg am Dienstag nach mehreren Tagen, an denen sie unter 100 gelegen hatte, nun wieder auf 103,16. Es wurden 35 Neuinfektionen registriert.

Einen weiteren Todesfall in Verbindung mit einer Covid-19-Erkrankung gab es glücklicherweise nicht, nachdem die Zahl der Todesfälle von Freitag bis Montag von 59 auf 61 gestiegen war.

rgf