Hilpoltstein
La Carreras starten erfolgreich in den Winter

Viele Podestplätze für die Hilpoltsteiner Ausdauersportler bei der Nürnberger Laufserie am Dutzendteich

20.11.2015 | Stand 02.12.2020, 20:31 Uhr

Zufrieden mit ihren Leistungen: Frank Zimmermann (von links), Jan Runau, Sabine Frisch, Jelena Rölz, Michael Riechel und Patrick Kilian vor dem Start am Dutzendteich. - Foto: Frisch

Hilpoltstein (sga) Ein erfolgreicher Start in die Nürnberger Winterlaufserie am Dutzendteich gelang sechs Athleten des La Carrera TriTeams Rothsee. Beim Auftaktrennen wurden die Distanzen fünf und zehn Kilometer angeboten.

Patrick Kilian entschied sich für die kürzere Strecke und lief eine Runde um den Dutzendteich (knapp fünf Kilometer) in 17:21 Minuten. Er wurde damit Gesamt-Zweiter und gewann seine Altersklasse MJU 20.

Über die zehn Kilometer war Michael Riechel unter 190 Teilnehmern schnellster La Carrera. Er benötigte 38:24 Minuten und konnte sich den 3. Platz in der Altersklasse M 40 sichern. Neu-Mitglied Jan Runau siegte bei seinem ersten Start in den La Carrera-Farben in einer Zeit von 39:09 Minuten in seiner Altersklasse M 45. Frank Zimmermann folgte zehn Sekunden später (39:19 Minuten) und wurde Zweiter in der M 45.

Bei den Frauen gelang Sabine Frisch mit dem 9. Gesamtrang und einer Zeit von 43:58 Minuten ein Top-Ten-Platz, zudem gewann sie ihre Altersklasse W 45. Jelena Rölz wagte sich nach längerer Wettkampfpause an die Zehn-Kilometer-Distanz und wurde in 47:00 Minuten 5. in der Altersklasse WU 30.

Für die nächsten Läufe der Serie am 16. Januar über 15 Kilometer (drei Runden um den Dutzendteich) sowie am 20. Februar über 20 Kilometer (vier Runden) sind Michael Riechel, Frank Zimmermann und Jan Runau bereits gemeldet.

Gemeinsam mit den La Carreras startete auch Manfred Knobloch vom TSV Georgensgmünd. Er konnte sich in einer Zeit von 40:44 Minuten den 3. Platz in der Altersklasse M 45 sichern. Ebenfalls ein Platz auf dem Siegerpodest gelang Frank Huber von der LG Hofstetten. Er wurde in 41:43 Minuten Zweiter in der Altersklasse M 50.

Beim Rothenburger Lichterlauf vertrat Roland Dummert die La Carerra-Farben. Er finishte über die Acht-Kilometer-Distanz in 38:46 Minuten und konnte sich damit den 6. Platz in der Altersklasse M 55 sichern.