Ingolstadt
Kurze Aufregung im Audi-Sportpark nach dem Spiel Ingolstadt gegen Darmstadt

Stadion muss wegen Feueralarm geräumt werden

12.05.2019 | Stand 02.12.2020, 13:59 Uhr
Feueralarm Sportpark nach dem Spiel Ingolstadt gegen Darmstadt 12.05.2019 −Foto: BSN|Boesl, Stefan, Ingolstadt Boesl, Stefan, Ingolstadt (BSN|Boesl, Stefan, Ingolstadt)

Ingolstadt (DK) Kurze Aufregung im Audi-Sportpark nach dem Spiel Ingolstadt gegen Darmstadt – aber nicht wegen des Ergebnisses. Das Stadion war schon fast leer, als es wegen eines Feueralarms um 18.05 Uhr geräumt werden musste.

Der Auslöser war nach Auskunft der Berufsfeuerwehr „eine kleine Rauchentwicklung“ nach einem Kurzschluss in einem Trafohäuschen. Als die Feuerwehr eintraf, musste sie nichts mehr löschen. Niemand kam zu Schaden. „Es war nur noch ein Schmorgeruch wahrnehmbar“, berichtete Florian Wenzl von der Berufsfeuerwehr. Die Einsatzkräfte kontrollierten die betroffenen Anlagen.