Georgensgmünd
Kurs für Eltern

28.09.2016 | Stand 02.12.2020, 19:15 Uhr

Georgensgmünd (HK) Unter dem Motto "Ich bin so frei - wenn Kinder flügge werden" können sich Eltern von Teenagern in einem neuen Kurs austauschen und von Elterntrainerin Gerda Gebhardt alltagsbewährte Anregungen erhalten, wie die Phase der Pubertät in der Familie bewältigt werden kann.

Themen sind unter anderem: Wie kann ich in gutem Kontakt zu meinem Kind bleiben? Wie kann ich mein Kind vor Gefahren schützen? Wie gehe ich mit Provokationen meines Kindes um? Der Kurs findet ab dem 18. Oktober an vier Dienstagen von 19 bis 21.30 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus, Mühlgässlein 2 in Georgensgmünd, statt. Die Teilnahme kostet 29 Euro für Einzelpersonen und 39 Euro für Paare. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es beim Evangelischen Bildungswerk Schwabach bis zum 6. Oktober unter Telefon (09122) 92 56-420 oder per E-Mail an ebw.schwabach@elkb.de.