Langenmosen
Kurios, aber erfolgreich: Topduelle gewonnen

DJK Langenmosen zieht positive Bilanz

01.07.2019 | Stand 23.09.2023, 7:36 Uhr
Rainer Stregmayr
Weiter auf dem Höhenflug mit der DJK: der an Nummer eins gesetzte Matthias Thurnhofer. −Foto: Stegmayr

Langenmosen (SZ) Wieder ein sehr erfolgreiches Wochenende hat die DJK Langenmosen hinter sich.

Die beiden Herrenmannschaften behalten in den Topduellen der Ungeschlagenen weiterhin ihre weiße Weste und sind damit weiter auf Meisterschaftskurs. Auch die erste Damenmannschaft setzt ihre Siegesserie fort. Nur die zweite Damenmannschaft konnte nach dem ersten Sieg am letzten Wochenende nicht nachlegen.

Die erste Herrenmannschaft gewann das Topduell gegen den SV Thierhaupten mit 6:3. Nach den Einzeln stand das Spiel aber noch auf Messers Schneide. Kurios war, dass die drei Topgesetzten der DJK klar in zwei Sätzen unterlagen und die vier bis sechsgesetzten Thomas Thurnhofer, Michael Gottwald und Alexander Mayr ihre Spiele klar in zwei Sätzen gewannen. Michael Gottwald verpasste seinen Gegner sogar die "Brille".

Zwischenstand vor den Doppeln also 3:3 unentschieden. Die Doppelstärke der DJK machte dann aber den Sieg perfekt. Nächsten Sonntag kann man zu Hause gegen den TeG Neuburg/Donau dann den Meistertitel perfekt machen und somit die tolle Saison krönen.

Ungefährdet mit 5:1 gewann die zweite Herrenmannschaft das Duell der Ungeschlagenen gegen den WF Klingen. Nur Rainer Stegmayr musste beim Duell der Topgesetzten nach langem, heißem Kampf im Matchtiebreak dann doch mit 6:10 sein Einzel abgeben. Im Doppel musste dann das Duo Breit/Schmidtner auch in den Matchtiebreak, den man aber mit 10:7 für sich entscheiden konnte. Erst in zwei Wochen gilt es dann zu Hause im Lokalderby gegen den TC Klingsmoos den Meistertitel mit einem Sieg perfekt zu machen.

Die erste Damenmannschaft aus Langenmosen entschied das Derby gegen TC Klingsmoos klar mit 7:2 für sich. Der Sieg gegen den TC Klingsmoos hätte noch deutlicher ausfallen können, hätte man nicht ein Doppel aufgrund der Hitze aufgeben müssen. Man hat somit alle Spiele bis auf das gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter TC Augsburg/Siebentisch IV gewonnen. Der spielt dieses Jahr aber leider in einer anderen Liga. Am letzten Spieltag zu Hause gegen den BC Rinnenthal heißt es nun den zweiten Tabellenplatz und somit die Vizemeisterschaft zu verteidigen.

Die zweite Damenmannschaft hatte beim Heimspiel gegen den TC Motzenhofen keine Chance. Nur Tanja Fiedler konnte ihre Gegnerin mit 6:2, 3:6 und 10:6 niederringen. In zwei Wochen trifft man zum letzten Saisonspiel zu Hause auf den TC Ehekirchen.

Rainer Stegmayr