Ehekirchen
Kultursommer geplant

22.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:36 Uhr

Ehekirchen (lm) Initiator ist Gemeinderat Franz Männling. Erstmals wird es im August so etwas wie einen Kultursommer oder auch eine eigene kleine Sommerakademie in Ehekirchen geben, wobei Männling dieses Wort nicht mag, um jeglichen Vergleich oder gar eine Konkurrenz zu Neuburg zu vermeiden.

Als Platz dafür zeichnet sich das Areal vor dem Rathaus ab. Alternativen werden geprüft, aber der Wunsch nach Zentralität war in der Gemeinderatssitzung nicht zu überhören. Die Ausschreibung läuft demnächst an. Männling will einen Holz-Struktur-Kurs hochziehen, das Wort "Schnitzen" passte wohl weniger, soll durchaus mit Kettensägen zu Werke gegangen werden. Zwölf Arbeitsplätze sind avisiert, bei größerem Interesse würde eine zweite Woche angehängt.