Mallerstetten
Kürbisernte zu Halloween

04.11.2016 | Stand 02.12.2020, 19:06 Uhr

Mallerstetten (grb) Mit elterlicher Hilfe hat der Nachwuchs des Obst- und Gartenbauvereins (OGV) Mallerstetten heuer eine Kürbisaktion abgehalten. Im Frühjahr steckten die Kinder ins Pflanzbeet Kürbiskerne.

Sie hegten und pflegten den ganzen Sommer über die Pflanzen bis zur Ernte.

Kürzlich war Erntetag für die unterschiedlich groß gewordenen Früchte. Zu Hause haben die Väter mitgeholfen, damit aus den Kürbissen Halloweenmasken wurden. Zum Abschluss der Aktion gab es eine Halloweenparty, zu der die Buben und Mädchen ihre Kürbisgesichter mitbrachten. Sie bekamen kleine Geschenke, die Eltern Kaffee und Kuchen.

Die OGV-Vorsitzende Heidi Großhauser dankte dem Nachwuchs für die Teilnahme und lobte deren Durchhaltevermögen. Auch den Eltern dankte sie und Kerstin Stampfer, die sich um organisatorische Dinge kümmerte.