Pfaffenhofen
Künstlerisch wertvoll

ECP-Eiskunstläuferinnen überzeugen

10.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:40 Uhr

Pfaffenhofen (PK) Den ersten Wettkampf im neuen Jahr haben sechs Eiskunstläuferinnen des EC Pfaffenhofen beim elften Tölzer Oberlandpokal bestritten. Begleitet wurden sie von ihren Trainerinnen Manuela Roth und Andrea Döllner, die sich über tolle Ergebnisse freuen durften.

Für die jüngsten Läuferinnen ging es in der Kategorie Hindernislauf aufs Eis. Dies ist eine Kombination aus geforderten Elementen, wie etwa Hocke und Pferdchenhüpfer, und Laufen auf Zeit. Mit dem ersten und zweiten Platz sorgten Martina Dittrich und Maresa Hendrich für einen furiosen Wettkampfstart aus Sicht der Pfaffenhofener.

Isabell Grom erlief sich mit einem tollen Lauf den zweiten Platz in der Kategorie Elemente I. Sophia Zettl erreichte in dieser Wertung den achten Platz. Antonia Dittrich gelang in der Kategorie Elemente II ein erneut fehlerfreier Lauf, der mit dem ersten Platz belohnt wurde.

Pech hatte dagegen Katrina Brand in der Kategorie Elemente III. Sie stürzte zwischen zwei Elementen und belegte dadurch den achten Platz. In der gleichen Kategorie startete Patrizia Grom, auch sie konnte ihren Sprung nicht fehlerfrei landen und erreichte den siebten Platz. Tabea Hendrich erreichte mit einem kleinen Wackler in der Kategorie Elemente IV den fünften Platz, Susan Menzinger beendete ihren Lauf in der Kategorie Elemente V auf dem sechsten Platz.