Roth
Kühlfahrzeug für Tafel

26.02.2010 | Stand 03.12.2020, 4:13 Uhr

Ein guter Tag für die Rother Tafel: Peter Goertz, Norbert Mattusch, Heinz Siemon, Udo Wagner, Hans-Joerg Wonitzki und Heinrich Hofbeck (von links) freuen sich über das neue Transportfahrzeug. - Foto: Tschapka

Roth (HK) Über ein nagelneues Kühlfahrzeug darf sich die Rother Tafel freuen, und mit ihr rund 200 bedürftige Familien, Rentner, Alleinerziehende und andere Bürger, die ohne diese humanitäre Einrichtung Schwierigkeiten hätten, über die Runden zu kommen.

Dank der Spenden der gemeinnützigen Stiftung für Leben und Umwelt "Stiftungslife e. V. Celle" sowie des Lions Clubs Roth-Hilpoltstein konnte diese Anschaffung nun realisiert werden. Nun wurde dem Fahrzeug der kirchliche Segen mit auf den Weg gegeben. Der evangelische Pfarrer Peter Goertz und der katholische Diakon Heinrich Hofbeck baten um Gottes Segen für das Fahrzeug und für jeden, der damit unterwegs sein wird.

Der Tafelvorsitzende Diakon Udo Wagner sowie sein Stellvertreter Hans-Joerg Wonitzki freuten sich sehr, dass vom Lions Club der amtierende Präsident Heinz Siemon sowie sein Vorgänger Jürgen Mattusch bei der Segnung anwesend waren, die Vertreter von "Stiftungslife e.V. Celle" waren verhindert. Er bedankte sich für diese großzügige Spende. Dies sei nun das zweite Kühlfahrzeug der Rother Tafel, mit dem noch mehr Märkte angefahren werden können, ohne die Kühlkette zu unterbrechen. In diesen Zusammenhang sprach er vor allem der Firma Aldi Süd seinen Dank aus, deren Filialen der ganzen Region mit der Tafel eine ausgesprochen gute Zusammenarbeit verbinde. Aber natürlich gebe es im Landkreis auch noch viele andere Geschäfte, die zu ihren Partnern zählen. Die Rother Tafel hat neben ihrer Rother Ausgabestelle eine weitere in Hilpoltstein.