Ernsgaden
Krieger setzen auf bewährte Führung

21.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:37 Uhr

Ernsgaden (GZ) Mit seiner bewährten Führungsriege geht der Krieger- und Soldatenverein Ernsgaden in die nächsten drei Jahre.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde Günther Thaller als Vorsitzender ebenso bestätigt wie Alois Schmelzer als 2. Vorsitzender und Kassier. Als Schriftführer stellt sich erneut Albert Schmelzer zur Verfügung, als Fahnenträger Johann Halbritter. Fahnenbegleiter sind weiterhin Rudolf Mayerhofer, Eugen Robin und Michael Hufnagel sowie - neu in dieser Position - Walter Blomeier.

In seinem Bericht nannte Günther Thaller den Jahrtag mit Ehrungen als Höhepunkt des Vereinsjahres. Mit Fahnenabordnungen nahm der Verein am Erntedankfest, an der Fronleichnamsprozession, am Festzug beim Laurenzimarkt und am Volkstrauertag teil. An Allerheiligen sammelte man für die Kriegsgräberfürsorge, und auch beim Ramadama in der Ernsgadener Flur war man vertreten. Alois Schmelzer berichtete von einer gut gefüllten Kasse, und Bürgermeister Karl Huber übermittelte dem Verein für seine Leistungen den Dank der Gemeinde.