Pfaffenhofen
Kreisverkehr übersehen

24.08.2020 | Stand 02.12.2020, 10:42 Uhr

Pfaffenhofen - Kaum ist der neue Kreisverkehr bei Rohrbach fertig, muss er auch schon wieder repariert werden: Grund ist ein Verkehrsunfall, den am Sonntag gegen 11.40 Uhr eine 65-jährige Autofahrerin verursacht hat.

Laut Polizeibericht war sie durch die neue Verkehrsführung zwischen den Staatsstraße 2549 und 2232 derart irritiert, dass sie mit ihrem Pkw gegen die Verkehrsinsel fuhr. Sie verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug, schleuderte über den neuen Kreisverkehr und kam schließlich auf der Verkehrsinsel zum Stehen.

Bei dem Unfall erlitt die Fahrerin leichte Verletzungen. Sie wurde in die Ilmtalklinik eingeliefert. Am Kreisverkehr und am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Da aus dem Fahrzeug Betriebsstoffe ausliefen, wurde das Wasserwirtschaftsamt verständigt.

Das ist übrigens nicht der erste Unfall, bei dem der neue Kreisverkehr zu Schaden kommt: Auch der Fahrbahnteiler in Richtung des neuen Gewerbegebiets Rohrbach-Ost wurde bereits Ende vergangener Woche offenbar durch einen Lkw derart beschädigt, dass die Pflastersteine herausgerissen wurden.

PK