Ehekirchen
Kreisstraße bleibt gesperrt

20.12.2018 | Stand 02.12.2020, 14:59 Uhr

Ehekirchen (DK) Aufgrund der schlechten Witterung der vergangenen Wochen konnte die Baufirma die neu errichteten Brücken über den Allerbach und den Scheidegraben an der Kreisstraße ND 12 zwischen Ehekirchen und Klingsmoos nicht wie ursprünglich geplant vollständig fertigstellen.

Der Bau soll die Vorgängerbauwerke aus den 1930erJahren ersetzen.

Die Vollsperrung der Straße kann daher noch nicht aufgehoben werden, teilte das Landratsamt mit. Die Betonarbeiten seien jedoch im Wesentlichen fertig gestellt. Nach Auskunft der Baufirma soll, soweit die Witterung es zulässt, bereits ab der zweiten Januarwoche weitergearbeitet werden. Noch im Januar soll dann die Straße wieder durchgängig befahrbar werden, im Bereich der Brücken ist jedoch mit einspurigem Verkehr und Geschwindigkeitsbeschränkungen zu rechnen. Die weiteren Arbeiten können laut Landratsamt soweit witterungsbedingt möglich während einer halbseitigen Sperrung ausgeführt werden.

Im Frühling müssen dann die Brücken - jeweils eine nach der anderen - noch einmal für rund eine Woche voll gesperrt werden, damit der endgültige Fahrbahnbelag aufgebracht werden kann. Das Sachgebiet Hoch- und Tiefbau des Landratsamtes Neuburg-Schrobenhausen bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Bauzeitverlängerung und die damit verbundenen Einschränkungen.