Riedenburg
Kreissparkasse erweitert Vorstandsgremium

Beilngrieser Manfred Meier zum stellvertretenden Vorstandsmitglied ernannt - Viele Jahre in Riedenburg tätig

22.10.2021 | Stand 28.10.2021, 3:35 Uhr
Ernennung von Manfred Meier (3.v.l.) zum stellvertretenden Vorstandsmitglied: Landrat Martin Neumeyer (v.l.), Vorstandsvorsitzender Dieter Scholz, Vorstandsmitglied Erich R. Utz, die stellvertretenden Vorstände Reinhard Gebhardt und Rudolf Schweiger sowie Christian Schweiger. −Foto: Stocker/Sparkasse

Kelheim/Riedenburg - Manfred Meier ist zum 1. Oktober zum stellvertretenden Vorstandsmitglied bei der Kreissparkasse Kelheim berufen worden. Das teilte die Bank am Freitag mit.

Bereits seit dem Jahr 1989 ist Meier bei der Sparkasse tätig und war nach seiner Ausbildung als Kundenberater im Außendienst der Region Riedenburg im Einsatz. Im Jahr 1997 übernahm der 49-Jährige, der in Beilngries lebt, erste Führungsaufgaben als Geschäftsstellenleiter in der damaligen Geschäftsstelle Deising.

Darauf folgten für den gebürtigen Breitenbrunner die Weiterbildungen als Sparkassenbetriebswirt und Diplom-Betriebswirt. Von 2009 bis 2017 war Meier Gebietsdirektor für den Bereich Riedenburg. Seit Februar 2017 ist er Firmenkundendirektor und steht allen Firmen-, Geschäfts- und Gewerbekundenberatern vor.

Aufgrund seiner ausgezeichneten Leistungen ernannte der Vorstand mit der Zustimmung des Verwaltungsrats Meier zum 1. Oktober zum stellvertretenden Vorstandsmitglied. Das gleiche Amt bekleiden bislang Reinhard Gebhardt und Rudolf Schweiger. Der Verwaltungsratsvorsitzende, Kelheims Bürgermeister Christian Schweiger, und Landrat Martin Neumeyer (beide CSU) gratulierten und würdigten die bisherigen Verdienste bei der offiziellen Vorstellung. Meier bedankte sich bei einer kleinen Feierstunde für das in ihn gesetzte Vertrauen.

DK