Manching
Kreispokal gewonnen

ESC Manching setzt sich gegen namhafte Teams durch

23.11.2016 | Stand 02.12.2020, 19:00 Uhr

Die glücklichen Sieger: Die Spieler des Eisstockclubs Manching sicherten sich den Kreispokal in der Saturn-Arena gegen starke Konkurrenz. - Foto: Schmidtner

Manching (smd) Die besten Eisstockschützen vom Kreis 305 Donau/Ilm, der 68 Vereine umfasst, trafen sich in der Saturn-Arena in Ingolstadt zum Kreispokal der Herren. Der ESC Manching mit den Stockschützen Franz Frank, Matthias Reindl, Manuel Weiser und Stefan Schreiber hatte sich die Qualifikation zum Bezirkspokal in Dorfen vorgenommen.

Einen Platz unter den ersten drei Mannschaften war ein hohes Ziel, da Vereine wie der SC Oberroth, der SC Sigmarshausen, beide in der Zweiten Bundesliga, am Start waren. Schon nach der Vorrunde zeigten die Manchinger Schützen, dass sie es ernst meinen, denn sie lagen mit nur einem verlorenen Spiel auf Platz eins. In der Rückrunde konnten die Manchinger den Platz an der Spitze verteidigen.