Untermaxfeld
Kreisliga: Derby endet ohne Tore

13.10.2019 | Stand 02.12.2020, 12:51 Uhr

Untermaxfeld (DK) In einem einem spielerisch guten aber ereignisarmen Derby trennten sich die heimische TSG Untermaxfeld und der zweitplatzierte TSV Burgheim am 10. Spieltag in der Kreisliga Ost mit einem am Ende leistungsgerechten 0:0-Unentschieden.

Während in der ersten Halbzeit die Gäste aus Burgheim besser ins Spiel fanden, verlagerte sich die Spielkontrolle mit zunehmender Dauer auf die Seite der Heimmannschaft. Diese konnte sich allerdings gleich in der 10. Minute bei Torwart Andreas Beck bedanken, der einen Strafstoß von Burgheims Luca Jurida sicher hielt und 15 Minuten später auch eine weitere Schusschance des Angreifers zunichte machte. Erwähnenswert aufseiten der TSG war bis zur Halbzeitpause nur ein Fernschuss von Marco Veitinger sowie ein abgewehrter Schuss von Ray Bishop kurz vor dem Seitenwechsel, den TSG-Stürmer Michael Beck zwar im Tor unterbringen konnte, dabei aber im Abseits stand.

In der zweiten Hälfte konnte sich die TSG zwar eine optische Überlegenheit erspielen, bedingt auch dadurch, dass Burgheim ab der 71. Minute nach einer Gelb-Roten Karte für Mario Huber nur noch zu zehnt war, ohne dabei aber zu zwingenden Torchancen zu kommen. So scheiterte Marco Veitinger in der 72. Minute mit einem Kopfball am gut reagierenden TSV-Schlussmann Matthias Karmann. Dieser hielt dann auch in der turbulenten, von vielen Nickligkeiten geprägten Schlussphase das Unentschieden fest, als er einen gefährlichen Freistoß Veitingers abwehren abwehrte.