München (DK) Im Toto-Pokal des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) finden am Donnerstag in einer Woche, 5. Mai, bayernweit die Endspiele auf Kreisebene statt. Die Kreispokalsieger erhalten vom BFV und Sponsor Lotto Bayern eine Prämie in Höhe von 700 Euro und ziehen in die erste BFV-Hauptrunde 2016
Kreisfinals im Toto-Pokal

28.04.2016 | Stand 02.12.2020, 19:53 Uhr

München (DK) Im Toto-Pokal des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) finden am Donnerstag in einer Woche, 5. Mai, bayernweit die Endspiele auf Kreisebene statt. Die Kreispokalsieger erhalten vom BFV und Sponsor Lotto Bayern eine Prämie in Höhe von 700 Euro und ziehen in die erste BFV-Hauptrunde 2016/2017 ein.

Dort winken weitere Einnahmen und echte Pokalkracher gegen bayerische Dritt- oder Regionalligisten. "Underdogs, die über sich hinauswachsen. Favoriten, die über vermeintliche Außenseiter stolpern. Kleine Sportplätze, die zu wahren Hexenkesseln werden. Die Chance, in die BFV-Hauptrunde einzuziehen und sich dort einen attraktiven Gegner aussuchen zu können. Genau davon leben die Kreispokal-Endspiele. Das ist Amateurfußball", betont Verbands-Spielleiter Josef Janker in einer Pressemitteilung des BFV.

Vielerorts begleiten Einlaufkinder die Mannschaften zum Finale auf den Platz. Es gibt Gewinnspiele, Promi-Elfmeterschießen oder Einlagespiele von Jugendmannschaften und Musik-Acts. Zudem übergibt die BFV-Sozialstiftung Schecks an in Not geratene Mitglieder der bayerischen Fußballfamilie. Von den Vereinen im Landkreis hat es kein Team bis in diese Runde geschafft. Das "Finale" des Spielkreises Augsburg bestreiten der TSV Leitershofen und SV Schwabegg (beide Kreisliga), im Kreis Donau/Isar treffen der SV Geroldshausen (A-Klasse) und der TSV Dorfen (Bezirksliga) aufeinander. Alle Spiele unter www.bfv.de/toto-pokal" class="more" rel="nofollow"%>.