Röttenbach
Kraut, Kneipp und Kaffee

Neues Programm des Röttenbacher Frauenbundes

01.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:45 Uhr

Röttenbach (ao) Dem Führungsteam des Röttenbacher Frauenbundes sind für das neue Frühjahr-Sommer-Programm wieder viele abwechslungsreiche und attraktive Veranstaltungen eingefallen. Willkommen geheißen werden bei den Veranstaltungen natürlich auch Frauen, die nicht der katholischen Kirche angehören.

Los geht es bereits am heutigen Freitag mit dem Weltgebetstag der Frauen um 19.30 Uhr in der Marienkirche. Zusammen mit den Frauen aus Georgensgmünd wird dabei mit Gebetstexten und Liedern aus dem südamerikanischen Surinam das Motto "Gottes Schöpfung ist sehr gut" in den Fokus gerückt. An den Gottesdienst schließt sich ein gemütliches Beisammensein im Röttenbacher Pfarrheim an.

Dort befassen sich die Frauen am 12. März zusammen mit Pfarrer Jürgen Vogt nach dem 8.15-Uhr-Gottesdienst bei einem gemeinsamen Frühstück mit verschiedenen Christusbildern. Nach Anmeldung bei Emma Gsänger unter der Telefonnummer (09172) 72 85 ist der Besuch eines weiteren Frauenfrühstücks in Spalt möglich. Dort gibt es nach dem Gottesdienst viele Tipps zum Thema "Besser schlafen mit Kneipp".

Am 20. März geht es um 13 Uhr zur Krautfabrik nach Heglau mit anschließendem Kaffeetreff in Merkendorf. Ein Gottesdienst gilt am 12. April um 19 Uhr in der Marienkirche den verstorbenen Mitgliedern des Frauenbundes. Danach findet die Jahresversammlung statt.

Eine Radtour führt am 2. Mai zur Maiandacht nach Niedermauk. Heilkräuterpädagogin Margit Albrecht macht die Frauen am 17. Mai ab 19.45 Uhr im Pfarrheim mit besonders Gesundheit fördernden heimischen Pflanzen bekannt.

Eine Bahnfahrt führt am 27. Juni von Mühlstetten aus zur Landesgartenschau nach Würzburg. Anmeldungen hierfür nimmt Petra Bräutigam schon jetzt unter der Telefonnummer (09172) 6 88 76 entgegen.