Pfaffenhofen
Kranke Bäume gefällt

23.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:47 Uhr

Pfaffenhofen (PK) An der Karl-Schwaiger-Straße sind gestern mehrere Fichten gefällt worden: Wie Stadtgärtner Mario Dietrich erklärt, sind die Bäume krank, daher müssten sie weichen.

Insgesamt sind zehn Bäume betroffen. "Wir nehmen nur die kranken Bäume raus", versucht Dietrich zu beruhigen. Denn bereits gestern hatten sich einige besorgte Pfaffenhofener gemeldet, die um das kleine Waldstück an der Stelle fürchten. Das allerdings soll erhalten bleiben und auch die gefällten Fichten sollen ersetzt werden. "Wir wollen im Mai Laubbäume pflanzen", sagt Dietrich. Das sollen sogar mehr Bäume sein, als momentan gefällt werden. Diese Woche rücken die Arbeiter der Stadtwerke dabei noch einmal an, um die restlichen kranken Bäume an der Stelle umzuschneiden.