Ingolstadt
Kraiberg in Schweitenkirchen gefordert

01.09.2011 | Stand 03.12.2020, 2:27 Uhr

Gökan Tural (links) muss am Wochenende mit dem ST Kraiberg in Schweitenkirchen bestehen - Foto: Bösl

Ingolstadt (wth) Am fünften Spieltag in der Kreisliga 1 Donau/Isar hat Tabellenführer ST Kraiberg am Sonntag in Schweitenkirchen bei konzentrierter Leistung wenig zu befürchten.

Großkampftag herrscht in Hepberg, wo der wackere Aufsteiger mit dem TSV Wolnzach den aktuellen Tabellenzweiten zu Gast hat. Das wird sicherlich ein spannendes Match, genauso wie in Großmehring, wo der Gastgeber nun auch den VfB Friedrichshofen zum Straucheln bringen will. Immerhin könnte Großmehring sogar Zweiter werden. Der TSV Mailing gastiert in Denkendorf, und da erwartet TSV-Coach Torsten Holm „eine andere Einstellung als gegen Großmehring“. „Da war der Wurm drin“, bekannte Holm, der wieder auf Benni Jehn zurückgreifen kann. Zum fünften Auswärtsspiel nacheinander fährt die DJK Ingolstadt nach Sandersdorf. Kaum Siegchancen hat der TSV Pförring beim Türkisch SV Ingolstadt, und noch weniger Aussichten hat die Rohrbacher Reserve beim ST Scheyern.

Durchaus nicht überraschend führen der TSV Gaimersheim und der TSV Altmannstein die Tabelle der Kreisklasse 1 an. Gaimersheims Spielertrainer Markus Bauer hat alle Mann an Bord. Gegen Stammham ist er optimistisch und setzt auf Sieg. Altmannstein ist auch bei GW Ingolstadt ein Dreier zuzutrauen, während die Ettinger ihren dritten Rang gegen Mindelstetten verteidigen wollen. Nach dem Debakel am letzten Sonntag will die DJK Enkering gegen den TV 1861 Ingolstadt wieder in die Erfolgsspur. Fast chancenlos fährt der SV Kasing zur SpVgg Wolfsbuch/Zell, und auch Buxheim sollte in Arnsberg kaum was erben. Zum Topspiel der Kreisklasse 2 erwartet der ungeschlagene Tabellenführer TSV Lichtenau den SV Karlskron. Der TSV Baar-Ebenhausen will beim Zweiten in Reichertshausen für eine Überraschung sorgen, während die FT Ringsee in Geisenfeld und der TV Vohburg gegen die Manchinger Reserve wohl kaum punkten können. Heute erwartet der TSV Reichertshofen den TSV Hohenwart. Weiter spielen: SpVgg Steinkirchen – FC Hettenshausen, VfB Pörnbach – BC Uttenhofen.

In der A-Klasse 1 will der TSV Kösching II beim FC Arnsberg II seinen Siegeszug fortsetzen, während es im MTV-Stadion zum Spitzenspiel der A-Klasse 2 zwischen dem MTV Ingolstadt und der DJK Eichstätt kommt. Haushoher Favorit ist in der A-Klasse 3 der FC Ringsee 05 gegen Croatia Großmehring. .