Kozisek bei TCP neuer Chefcoach

21.10.2008 | Stand 03.12.2020, 5:29 Uhr

Der Tscheche Tomas Kozisek ist neuer hauptverantwortlicher Trainer beim TC Pfaffenhofen.

Pfaffenhofen (PK) Für die Mannschaftsspieler des TC Pfaffenhofen wird ab sofort Tomas Kozisek als neuer hauptverantwortlicher Trainer sowohl bei Kindern und Jugendlichen als auch bei den Erwachsenen das Training leiten.

Tomas Kozisek (Jahrgang 1978) lernte Tennis bei Antonin Bolardt, dem Ex-Kaptiän des tschechischen Daviscup-Teams. 20 Jahre lang (1988 bis 2008) spielte er in diversen Jugend- und Erwachsenenmannschaften von Sparta Prag, einem der führenden Tennisvereine der tschechischen Republik. Seit 1994 war er Stammspieler in der Zweiten tschechischen Liga. Seine Trainertätigkeit begann Kozisek 1998, seit 2008 besitzt er die höchste tschechische Trainerlizenz, vergleichbar mit dem deutschen A-Trainerschein.

Seine Stärken und Erfahrungen liegen sowohl im Einzeltraining, wo er diverse ATP-Spieler und Top-50-WTA-Spielerinnen trainierte, als auch im Gruppen- und Mannschaftstraining. Erfahrungen in Deutschland konnte er bereits 2002 als Privattrainer einer 16-jährigen Spielerin aus Norddeutschland sammeln.

Tomas Kozisek ist dem TC Pfaffenhofen seit vielen Jahren verbunden. Seit 2000 spielte er jede Saison in der ersten Herrenmannschaft und kann dabei seit 2002 auf eine Einzelbilanz von 39 Siegen und nur acht Niederlagen zurückblicken. Darüber hinaus kam er auch im Winter nach Pfaffenhofen, um an den regelmäßig stattfindenden TCP-Ski- und Snowboardfahrten teilzunehmen.

Der TC Pfaffenhofen freut sich, mit Tomas Kozisek einen Trainer verpflichtet zu haben, der einerseits eine hohe Qualität im Trainingsbereich verspricht und der andererseits langfristig eine erfolgreiche Tennisschule aufbauen kann, durch die sowohl eine konsequente Talentförderung vorangetrieben, als auch der seit vielen Jahren erfolgreiche Breitensport weiter ausgebaut werden kann.