München
Kovac setzt auf Erfahrung: „In solchen Spielen ganz groß“

09.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:17 Uhr
Münchens Trainer Niko Kovac ist vor einem Spiel in der Volkswagen-Arena. −Foto: Peter Steffen

Bayern Münchens Trainer Niko Kovac setzt im Topspiel der Fußball-Bundesliga bei Borussia Dortmund große Hoffnungen in die riesige Erfahrung seiner Profis in Partien mit enormem Erfolgsdruck.

„Ich kenne den FC Bayern, in solchen Spielen sind sie ganz groß. Ich bin überzeugt, dass wir unseren Mann stehen“, sagte der 47-Jährige am Freitag in München. Kovac weiß, dass der Ausgang der Partie am Samstag (18.30 Uhr) richtungsweisend ist. „Sieben Punkte wären viel, ein Punkt wenig“, sagte Kovac zum Fall einer Niederlage oder eines Sieges. Vorrangiges Ziel sei es, „den Abstand auf Dortmund nicht größer werden zu lassen“. Ob Arjen Robben im Kader steht, ist offen.

Bundesliga-Spielplan

Bundesliga-Tabelle

Champions-League-Tabellen

Fakten zum Spiel BVB - Bayern

BVB-Kader mit Saisonbilanzen

Bayern-Kader mit Saisonbilanzen

dpa