Kottingwörth
Kottingwörth soll im Frühjahr erblühen

15.10.2019 | Stand 02.12.2020, 12:50 Uhr
500 Blumenzwiebeln haben die Kottingwörther Kinder im Dorf gesteckt, unter anderem beim Treffer Stadl. −Foto: Wittmann

Kottingwörth (jwt) Der Herbst hat gerade begonnen, die Natur bunt anzumalen, bevor in einigen Wochen der eher triste Winter mit kahlen Bäumen und Sträuchern das Regiment übernimmt.

Aber das Frühjahr soll danach umso farbenfroher einziehen, auch mitten ins Dorf. Dafür hat die Kindergruppe des Obst- und Gartenbauvereins Kottingwörth am Samstagnachmittag mit Hilfe einiger Erwachsener gesorgt: 500 Blumenzwiebeln, farbenprächtige Tulpen und Narzissen, versenkten sie auf Grünflächen und -streifen mitten im Dorf, zum Beispiel vor dem Treffer Stadl, vor dem Feuerwehrhaus, vor der Brückenkapelle und auf der langgestreckten Verkehrsinsel Richtung Mühlleite im Erdboden.

Auch der neue Vorsitzende des Kottingwörther Obst- und Gartenbauvereins, Steffen Freytag, der die jungen Gartenfreunde tatkräftig unterstützte, war von deren Eifer freudig beeindruckt. Für die Kleinen war die Aktion ein hartes Stück Arbeit. Jetzt warten sie hoffnungsfroh auf ihren Lohn im kommenden Frühjahr, wenn ihr Heimatort farbenfroh erblüht.