Ismaning
Kopecny holt Titel in Ismaning

10.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:16 Uhr

Ismaning/Neuburg (DK) Otto Kopecny, Mannschaftsführer und Nummer eins der Herren-30-Landesliga Mannschaft des TC Neuburg, erkämpfte sich den bayerischen Meistertitel.

Die Herren aus Neuburg waren mit zwei Startern bei den Bayerischen Tennismeisterschaften auf der Anlage des TC Ismaning vertreten. Arnold Müller vom TC am Brandl konnte in der Altersklasse Herren 75 ein sehr gutes Viertelfinale erreichen. Er unterlag Fritz Schwaiger vom TC Aschheim dort nur knapp.

Otto Kopecny konnte seine Extraklasse einmal mehr beweisen und sich im gut besetzten 48iger-Feld durchsetzen. Bei bestem Tenniswetter wurde er ohne Satzverlust in der Altersklasse Herren 50 bayerischer Meister. Im Finale konnte er den hoch gehandelten Regionalliga-Spieler Bernard Eßmann vom TC Großhesselohe deutlich in zwei Sätzen mit 6:2 und 6:1 niederringen.