Ingolstadt
Konzert wieder mit Well

29.12.2016 | Stand 02.12.2020, 18:51 Uhr

Ingolstadt (DK) Für viele Ingolstädter, die es zum Ausklang des Jahres lieber etwas ruhiger und festlich mögen, ist es seit Jahren ein Muss am Silvesterabend: das Konzert für Orgel und Trompete im Münster. Und dabei lebt in diesem Jahr eine lange Tradition wieder auf.

Christoph Well (Ex-Biermösl Blosn), der das Konzert bereits seit dem Jahr 1981 gemeinsam mit Münsterorganist Franz Hauk regelmäßig gestaltete, spielt in diesem Jahr wieder die Trompete. Das wird viele treue Besucher freuen, war Well doch im vergangenen Jahr wegen eines Termins verhindert. Zu hören sein werden Werke aus Barock, Klassik und Romantik, das Konzert beginnt um 21 Uhr. Karten gibt es noch in der DK-Geschäftsstelle in der Mauthstraße, beim Musikhaus Zäch Am Stein und an der Abendkasse. Der Erlös des Konzerts ist für die weitere Finanzierung der neuen Bach-Orgel gedacht.