Schrobenhausen
Konzert mit Georg Michael Grau

Video-Aufzeichnung im Pavillon der Musikschule

23.03.2021 | Stand 27.03.2021, 3:34 Uhr
Das Konzert des Pianisten Georg Michael Grau wird am 27. März ohne Publikum aufgezeichnet. −Foto: Adamik

Schrobenhausen - Aufgrund der aktuellen Situation hat sich die künstlerische Leitung der Konzerte im Pavillon gemeinsam mit dem ausführenden Künstler Georg Michael Grau dazu entschieden, das Konzert per Video-Aufzeichnung in die Wohnzimmer der Abonnenten zu bringen.

Der Klavierabend am 27. März findet folglich ohne Publikum im Pavillon der Musikschule statt.

Zur Aufführung kommen eine Klaviersonate von Ludwig van Beethoven in Es-Dur, zwei Waldphantasien von Richard Franck, Eine Konzertetüde in Des-Dur von Franz Liszt, ausgewählte Lieder von Richard Strauss, die von Max Reger für Klavier übertragen wurden, und eine Ballade in As-Dur von Frédéric Chopin.

Georg Michael Grau, der unter anderem an der Royal Academy of London studierte, ist ein national und international ausgezeichneter Pianist, der unter anderem schon in der Berliner Philharmonie und in der New Yorker Carnegie Hall konzertierte und als Solist mit Orchestern wie den Münchner und Nürnberger Symphonikern und den Stuttgarter Philharmonikern auftrat.

Der Link zur Aufzeichnung des Konzerts am 27. März im Musikschulpavillon wird den Abonnenten und Sponsoren nach Fertigstellung des Videos zugesandt. Bei Interesse an der Aufzeichnung kann man sich per E-Mail an pavillonkonzerte@schrobenhausen. de wenden. Das zweite noch ausstehende Konzert der Saison am Samstag, 17. April (Ersatztermin für den 17. Oktober) mit den Hoameligen aus Tirol hingegen musste leider alternativlos abgesagt werden.

SZ