Baar-Ebenhausen (shm) Sehr gut angenommen worden ist das Benefizkonzert 2014 nach der Stallweihnacht. Deshalb soll auch heuer wieder am vierten Adventsonntag abends im Pfarrzentrum Baar-Ebenhausen musikalisch aufgespielt werden.
Die Reihe wird fortgesetzt - und doch wird das Konzert ganz anders als das vor zwei Jahren, beschreibt Christian Aschenbrenner, der die Organisation der Benefizveranstaltung zugunsten des Neuburger Vereins Elisa übernommen hat.
"Für mich war es immer ein großes Ziel, einmal in musikalisch großer Besetzung auf der Bühne zu stehen. Und das ist uns heuer gelungen, was mich wirklich freut", so der 34 Jahre alte Baar-Ebenhausener. Mit verschiedenen Stücken - heuer werden auch Stücke von Michael Bublé eine große Rolle spielen - sollen die Interpreten die Zuhörer ein Stück weit aus dem Alltag abholen. "Weihnachtsflair gibt es bei uns erst beim allerletzten Stück. Davor wollen wir mit verschiedenen Liedern einen schönen Abend gestalten", beschreibt Aschenbrenner das Konzept, das dahintersteckt. Für ihn ist das Konzert eine Herzensangelegenheit, die den Besuchern zu Herzen gehen und ihnen einfach ein paar angenehme Stunden verschaffen soll.
Das Konzert mit Aschenbrenner, Hans Feigl, Peter Karl und Big-Band-Ensemble findet am Sonntag, 18. Dezember, statt. Beginn ist um 19 Uhr im Pfarrzentrum Baar-Ebenhausen. Die Künstler treten kostenlos auf, der Erlös aus Spenden kommt zu 100 Prozent Elisa zugute. Der Verein unterstützt Eltern von chronisch und schwerstkranken Kindern.
Zu den Kommentaren