Schrobenhausen
Konzert mit altbairischen Weisen

09.07.2019 | Stand 02.12.2020, 13:33 Uhr
Die Schrobenhausener Hoagart'n-Musi beteiligt sich auch heuer wieder an den Kleinen Konzerten in der Schlosskapelle in Neuburg. −Foto: Hammer

Schrobenhausen/Neuburg (hhn) Die Schrobenhausener Hoagart'n-Musi ist im Rahmen der Kleinen Konzerte in der Schlosskapelle am Sonntag, 14. Juli um 19 Uhr in Neuburg zu Gast.

An dieser seit Jahren fest etablierten Konzertreihe in der wunderschönen, mit alten Fresken verzierten und jetzt ganz neu restaurierten Schlosskapelle im Eingangsbereich zum Neuburger Residenzschloss beteiligt sich die Schrobenhausener Hoagart'n-Musi heuer bereits zum neunten Mal.

Die sechsköpfige Musikgruppe spielt diesmal in der Besetzung mit Karin Schuster an der Zither, Gertraud Hammer am Hackbrett, Claudia Mathe-Ehrl, die verschiedenen Blockflöten spielt, Hans Hammer an der Gitarre, Hermann Küblbeck an der Harfe sowie Karl Stöger am Kontrabass.

Die Musikgruppe wird bei dem sonntäglichen Konzert eine knappe Stunde zarte und schwungvolle altbairische Weisen zu Gehör bringen. Kreisheimatpfleger Hans Hammer wird die Reihe der Schlosskonzerte mit Texten auflockern. Und nicht nur zum Abschluss sind alle Besucher wieder eingeladen, gemeinsam ein Lied mitzusingen. Der Eintritt zum Konzert in der Schlosskapelle ist wie immer frei. Über Spenden freut sich der Veranstalter.